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Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Di Jul 18, 2023 6:46 am
von yamahammer
Franjo hat geschrieben:Eigenartigerweise hat sie nach dem absterben Zündung aber keinen Anlasser (anschieben geht), fühlt sich fast nach hängendem Magnetschalter an, aber warum stirbt sie dann beim Anfahren schlagartig ab ?
Komisches Phänomen.
Meine hat das auch mal gemacht. Da war eine Zündspule am Sterben. Gelegntliche Total Aussetzer. Aber der Anlasser hat natürlich ganz normal funktioniert.
Ich hatte mal übersichtlich gemacht wie der Sicherheitskreis funktioniert:
Die Zündanlage und das Anlasser Sperrelais haben die gleiche Versorgung mir Zündung Plus (Rot / Schwarz)
Wenn also Anschieben geht sollte auch Zündung Plus am Anlasser Sperrelais anliegen.
Wenn der Starter nicht funktioniert liegt es vielleicht an einem anderen Problem (Leerlaufschalter, Kupplungsschalter)
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Di Jul 18, 2023 8:12 am
von hornschorsch
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der Seitenstaenderschalter nur das Warnlicht blinken (und das entsprechende Symbol im Maeusekino aufleuchten) laesst aber nicht die Zuendung unterbricht? Sonst koennte der evtl. der Uebeltaeter sein.
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Di Jul 18, 2023 9:12 am
von yamahammer
Es gibt verschiedene Ausführungen. Ich habe da schon geforscht.
Tatsächlich sind meine beiden Turbos Typ 11T.
Eine schaltet bei eingelegtem Gang den Motor aus. Da hat der Seitenständer Schalter drei Kabel und eines geht zum Seitenständer Relais.
Mit dieser Schaltung kann der Motor mit ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang nicht gestaretet werden.
Auch nicht durch ziehen der Kupplung.
Die andere hat nur zwei Kabel am Seitenständer Schalter und macht nur die Warning Leuchte an. Das Relais fehlt.
Damit kann nur gestartet werden wenn bei eingelegtem Gang und ausgeplapptem Seitenständer die Kupplung gezogen wird.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Fr Jul 21, 2023 5:34 pm
von Rene
So, das war heute der "Feinschliff" - ich habe die Vergaser in meiner Werkstatt richtig einstellen lassen - läuft jetzt richtig gut. - und sie tropft die ganze Zeit nicht mehr! Was so eine Hülse mit Dichtung ausmacht...
) .
Aber eine Frage habe ich gleich noch in die Runde. Bei der Probefahrt musste ich feststellen, dass ein Gabelholm stark ölt. Passen bei unseren Turbos die Simmerringe und Staubkappen von der normalen XJ 650 ? Die Artikelnummern sind lt. Katalog unterschiedlich, was mich gerade verunsichert.
Aber einer von euch weiß das bestimmt !
Schönes Wochenende in die Runde!
René
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Fr Jul 21, 2023 8:00 pm
von yamahammer
2H7-23145-00
37X49X8/9.5 mm
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Sa Jul 22, 2023 7:44 am
von turboadmin
Die Turbo hat etwas dickere Standrohre.
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: Sa Jul 22, 2023 9:57 am
von yamahammer
Die Verwechselungsgefahr kommt von den US Seca Turbos.
Das erste Baujahr hatte die 36 mm Standrohre wie die 4K0.
Dann wurde auf auch dort auf 37 mm geändert wie 11T in Europa von Beginn hatte.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
Re: Ölverlust bei Standzeit
Verfasst: So Jul 23, 2023 3:24 pm
von Rene
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Simmerringe wechseln.
Gruß René