Blinkrelais

Technische Tips und Fragen zur Yamaha XJ650 Turbo, auch als Seca Turbo bekannt. / Technical tips and questions regarding Yamahas XJ650 Turbo, also known as Seca Turbo.
Antworten
hornschorsch
Name: Georg

Blinkrelais

Beitrag von hornschorsch »

Mein originales Blinkrelais war schon länger am spinnen, also hab ich mir vor ein paar Tagen bei Polo das dreipolige einstellbare gekauft. Eingebaut, die Kontaktbelegung passte sogar 1:1 und es funktionierte im Stand auch.

Das Relais sitzt unter dem Tank, also Tankverkleidung, Tank und Zündspulen abbauen, dann kommt man dran. Das vordere der beiden ist es.

Bei der ersten Fahrt dann der erste Blinkversuch: Erst Dauerlicht, dann wildes, mal langsames mal schnelles Flackern und Zappeln. KAWASAKI. Kaum Auszudenken Was An Schrott Alles Käuflich Ist! Echt.

Heute dann bei Louis das dreipolige von Koso gekauft. Hier stimmen die Anschlüsse für Plus und Minus nicht und müssen vertauscht werden. Die Kontakte sind so in einem Dreifachstecker angeordet: | _ | Da muss man den linken mir dem rechten im Stecker vertauschen. Funktioniert wie verrückt zumindest bei einer ersten Probefahrt auf dem Hof...
Gruß,
Georg
Antworten